MAGA

Einer von Trumps Slogans (neben: „Grab ‚em“ zum Beispiel) ist „MAGA“. Das soll englisch sein und für „Make America Great Again“ stehen. Wüsste zwar nicht, dass der Kontinent in den letzten paar Jahren nennenswert geschrumpft ist, aber meinetwegen. Machen wir ihn halt wieder größer. Streichelt Amerika mal fest – vielleicht wächst es dann. Wundert mich, dass das selbsternannte Genie und beste Präsident aller Zeiten und darüber hinaus nicht schon selbst darauf gekommen ist. „We must grab America by the…“ aber egal.

Auf Deutsch könnte man „MAGA“ als zwei kombinierte Autokennzeichen auffassen. MA steht für Mannheim und GA für Altmarkkreis Salzwedel. Wer Mannheim kennt und Dank Google erfährt, dass sich der Altmarkkreis Salzwedel in Sachsen-Anhalt – und somit in einer Gegend befindet, wo die AfD knapp 25 Prozent erreicht hat, weiß, dass „MAGA“ Trumps Politik ziemlich genau definiert – auch hier in Deutschland. Wenn man dann noch die Tatsache, dass die Vorfahren Trumps aus der Pfalz kamen berücksichtigt, ist es komplett schlüssig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.