Kein kompletter Werbezombie

Gerade läuft im Dritten eine Sendung über Craft Biere und die neuen Kleinbrauereien und schwupp habe ich Lust auf Bier. Das gleiche passiert mir bei Sendungen über Wein (Lust auf Wein), über Burger (Lust auf Burger), über Grillen (Lust auf gegrillte Burger, Steaks,…), Steaks (Lust auf Steak) und sogar wenn es um auserlesene Desserts geht – dabei bin ich gar nicht der Nachtischtyp (zumindest nicht in der süßen Variante). Sogar die Werbung der ganzen Fastfood-Ketten wirkt bei mir wie von den Werbeheinis gewünscht: ich würde am liebsten gleich los und mich mit dem Zeug versorgen. Zum Glück habe ich auch eine angeborene Faulheit, die bewirkt, dass mir Aufstehen zwecks Fastfoodkramkauf dann doch zu anstrengend ist und ich liegen bleibe. Wusste ich doch, dass diese Faulheit mal für irgendwas gut sein wird! Will gar nicht wissen was abginge, wenn ich so ein agiles Kerlchen wäre, dass bei den ersten Klängen der McDonalds-Werbung schon auf dem Sprung ins Auto und auf dem Weg dahin wäre. Bin ich aber nicht – also weder ein agiles Kerlchen, noch auf dem Weg zu McDonalds. Wahrscheinlich würde ich bei der Hetze zum nächsten McDonalds-Laden eh exakt soviel Kalorien verbrauchen, wie der Burger hätte. Wäre also eine Null-auf-Null-Aktion und bis auf die paar bösen Transfettsäuren und zuviel Salz und und und auch gar nicht so schlimm. Aber diese Faulheit…

Ein kompletter Werbezombie scheine ich übrigens doch nicht zu sein, denn die Werbung von Weight Watchers, Almased, Slimfast und die veganen Wurstwaren des Rügenwalder Wurstwarenherstellers funktionieren bei mir kein bisschen. Selbst nach vier Stunden Dauerschleife der Werbespots (habs probiert. YouTube machts möglich) regt sich bei mir kein Interesse. Warum dem so ist? Keine Ahnung. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder die anderen haben die besseren Werbeagenturen oder meine angeborene Faulheit ist speziell bei diesen Produkten in Bestform. Man weiß es nicht und ich befürchte, man wird es nie erfahren. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

Zum Glück funktioniert auch andere Werbung nicht bei mir: Vorhin habe ich einen Spot über Tampons gesehen und ich hatte keinerlei Lust auf Menstruation. Uff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.